Das Schloss Herrenchiemsee entstand ab dem Jahre 1878. Es wurde auf einer idyllischen Insel im Chiemsee gebaut: auf Herrenwörth. Das prunkvolle Schloss lockt mit seinem Luxus in jedem Jahr mehrere Millionen Besucher aus allen Ecken der gesamten Welt an. Das Märchenschloss entstand nach einem Plan von Georg Dollmann, der zu jener Zeit selbst Architekt war. Das Schloss Herrenchiemsee sollte zu einem Rückzugsort für den König werden.
Auch von innen ist der enorme Bau ganz und gar sehenswert. Dort begeistert Schloss Herrenchiemsee mit viel Prunk im Rokoko-Stil, welcher in Frankreich seinen Ursprung hatte. Dem Besucher zeigen sich 20 Räume, in denen mit Reizen nicht gegeizt wurde: Vertäfelungen, Marmor, Wand- und Deckengemälde, dazu teure Lüster und Möbel.
Die Grosse Spiegelgalerie stellt das Highlight eines jeden Besuchs dar: Der Saal hat eine Länge von fast 100 m sowie unter anderem Wandspiegel, vergoldeten Stuck und 44 Standleuchter. Bei einem Besuch des Schlosses Herrenchiemsee wird jeder Gast begeistert von der äusserst hochwertigen Ausstattung sein. Ein Besuch des Schlosses Herrenchiemsee ist durchaus lohnenswert.
Eine Unfallversicherung sollte in der heutigen Zeit jede Person abgeschlossen haben. Unfälle passieren mitunter sehr schnell. Unter www.swica.ch können Sie sich über ein hervorragendes und günstiges Schweizer Versicherungsunternehmen informieren.