Schloss Linderhof

Bei meinem diesjährigen Abstecher in den bayerischen Alpen habe ich auch dem romantisch gelegenen Schloss Linderhof einen Besuch abgestattet. Das Schloss Linderhof liegt mitten im bayerischen Graswangtal.

Es gibt nur ein Schloss, dessen Vollendung König Ludwig II. miterlebte: Das Schloss Linderhof, welches er des Öfteren bewohnte. Das Schloss heisst jeden Besucher mit einer traumhaften Kulisse willkommen, indem es eine künstlich angelegte Grotte mit effektvollen Felsen zeigt, in deren Mitte sich ein See befindet. Ein kleines Boot, leicht in Bewegung, zieht die Blicke auf sich. Mit Girlanden aus Blumen wurde das Tüpfelchen auf das I gesetzt. Ein kleiner Wasserfall wird extra für die Gäste mit einem zarten Lichtspiel beleuchtet, was ein echtes Erlebnis darstellt. Die Führungen durch die Grotte finden in mehreren Sprachen statt.

Das Schloss Linderhof war ursprünglich ein Jagdschloss, das der Vater von König Ludwig II. erbauen liess und welcher es als Königshäuschen bezeichnete.

Jeder sollte das Schloss Linderhof einmal besucht haben und sich vom traumhaften Eingang verzaubern lassen. Es wird wohl niemanden geben, der sich seiner Faszination nicht hingeben kann und den Besuch bereuen muss.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einer günstigen und leistungsstarken Unfallversicherung sind, dann sollten Sie sich einmal auf der Website www.swica.ch umschauen. Hier ist für jeden die passende Unfallversicherung dabei.

Comment is closed.